Diese Webseite verwendet Cookies, um eine bestmögliche Funktionalität zu gewährleisten. Wenn Sie unsere Webseite nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Teambuilding - Ausflug zum Mehliskopf

Am 09.06.2017 hieß es für uns Auszubildende und zwei Begleitpersonen: Teambuiliding am Mehliskopf.

Um 7.00 Uhr standen alle Teilnehmer in den Startlöchern. Nach dem Gruppenfoto ging es durch unzählige Ortschaften Richtung Meliskopf. Mit Getränken und Brezeln versorgt ging es auch direkt mit dem Teambuilding los.

Zwei Teams zu je sechs Personen stellten sich verschieden Aufgaben und Spielen um den Sieg der „Bauernolympiade“ für sich zu entscheiden. In Disziplinen wie Melken, Heugabeldarts, Baummstammweitwurf oder Tauziehen ging es ordentlich zur Sache. Es wurde geschwitzt, gelacht und sich auch außerhalb des Betriebes und des Arbeitsalltages kennengelernt.

Um 12.00 Uhr wurde gegrillt und gemeinsam gegessen. Anschließend ging es auf den Schießstand. Bogenschießen lautete die letzte Disziplin und für einige auch das Highlight des Tages. Hier konnte man nochmal richtig Gas geben und Punkte für das Team sammeln. Nach einigen Minuten kam leichter Regen ins Spiel, was aber keinen störte oder gar daran hinderte Spaß zu haben.

Zum Schluss wurden Preise vergeben und das Beste, keiner der Teilnehmer ging leer aus. Das Verlierer Team bekam einen kleinen Trostpreis.

Gegen 13.30 Uhr ging es wieder zurück in Richtung Heimat. Um ca. 14.30 Uhr trafen wir auf dem Parkplatz der Firma ein.

Nach einem gelungen Tag, viel Lachern und einigen Schweißperlen war jeder geschafft und froh, dass der nächste Tag ein Samstag war.

Ausflug Mehliskopf_800x557 Ausflug Mehliskopf_800x545 Ausflug Mehliskopf_800x519 Ausflug Mehliskopf_800x430
Zum Vergrößern anklicken